PstS Enak Ferlemann zu Besuch in der Baumschule Lürssen

Die "Forstbaumschule Lürssen" wurde im Jahre 1971 von Fritz-Otto Lürßen in Beverstedt-Osterndorf gegründet. Seit 1981 ist Christian Lürßen Inhaber der Baumschule. Der Betrieb gehört mit 180 ha (Flächen auch in Brandenburg und Rheinland-Pfalz) zu den größten und leistungsfähigsten Forstbaumschulen dieser Art in der Bundesrepublik Deutschland. Es sind 45 Mitarbeiter ganzjährig tätig, im Herbst und Frühjahr sorgen zusätzlich 75 Saisonkräfte für die reibungslose Abwicklung aller Aufträge.


Verbunden mit der Exkursion in den Baumschul- und Waldstand war ein politisch geprägter Abend, bei dem der Vorsitzende des CDU Samtgemeindeverbandes Beverstedt Bernd Beckmann neben dem PstS Enak Ferlemann und dem Landesvorsitzenden und ehem. Ministerpräsidenten David McAllister fast 100 Gäste begrüßen konnte. Es folgte ein angenehmes politisches Gespräch bei gemütlicher Atmosphäre auf dem Betriebsgelände der Baumschule Lürssen.