Sommertour - Enak Ferlemann zum Gespräch in der Gemeinde Beverstedt

Beverstedt. Die nächste Station im Rahmen seiner Sommertour führte Enak Ferlemann nach Beverstedt. Im Gespräch mit dem Gemeindebürgermeister Guido Dieckmann, Bernd Beckmann und Wilfried Windhorst wurden unterschiedliche Themen diskutiert. Auch Beverstedt hat die bisherige Corona-Krise gut bewältigt, beobachtet jedoch die aktuelle Entwicklung ebenfalls mit großer Sorge. Negative Auswirkungen auf die lokale wirtschaftliche Entwicklung konnten bisher größtenteils abgewendet werden. Besonders interessant für Enak Ferlemann war es, zu erfahren, wie die von Bund und Land bereitgestellten Hilfsprogramme sich auf die kommunalen Haushalte ausgewirkt haben. 

Guido Dieckmann trat schließlich mit einem für die Gemeinde Beverstedt wichtigen Thema an den Parlamentarischen Staatssekretär, Enak Ferlemann, heran. Hierbei handelte es sich um die Ausweisung von Standorten für die Windenergie und die dafür notwendige Anpassung des Regionalen Raumordnungsprogramms. Ferlemann sicherte der Gemeinde seine Unterstützung auf politischer Ebene zu.