17. September 2018
Am 17. September lag die Aufmerksamkeit der ganzen Welt auf unserer Region. In Bremervörde startete der erste Wasserstoffzug der Welt seine Premierenfahrt. "Ich bin hocherfreut", so Enak Ferlemann. Er ist seit langer Zeit ein Verfechter der Brennstoffzellen-Technologie und sieht Wasserstoff als „Stoff der Zukunft“. Ferlemann spricht von einem „historischen Moment“ und einer „technischen Revolution“ die sich hier in Bremervörde ereignen.
14. September 2018
Auf Einladung des Samtgemeindeverband-Vorsitzenden Patrick Pawlowski traf sich Enak Ferlemann im Rahmen einer Open-Air Veranstaltung auf dem Marktplatz zum Gespräch. Viele Bürgerinnen und Bürger sind der Einladung gefolgt und konnten Ihre Anliegen dem Bundestagsabgeordneten Enak Ferlemann, dem Landtagsabgeordneten Thiemo Röhler sowie den anwesenden Ortsbürgermeistern mitteilen.
27. August 2018
Cuxhaven. Projektideen in der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie initiieren und begleiten, dieses hat sich der Verein H2BX für die Region Bremerhaven und das Cuxland zum Ziel gesetzt. Kürzlich traf sich der H2BX-Vorsitzende Claas Schott mit dem Parlamentarischen Staatssekretär Enak Ferlemann zum gemeinsamen Gespräch. "Unser Standort eignet sich hervorragend, um eine Vorreiterrolle bei der Wasserstofftechnologie einzunehmen. Ich freue mich, dass der Verein H2BX für diese...
11. Juli 2018
Einmal selbst Abgeordneter sein und ein Gesetz bis zur Verabschiedung mitgestalten. Dieses hat der Deutsche Bundestag 355 Jugendlichen aus dem gesamten Bundesgebiet kürzlich im Rahmen der Veranstaltung „Jugend und Parlament“ ermöglicht. Für vier Tage in die Rolle eines Abgeordneten schlüpfen und das parlamentarische Verfahren kennenlernen, konnte auch der 16-jährige Schüler Jonas Wöhlkens aus Cuxhaven.
31. Mai 2018
Auf Einladung des örtlichen Bundestagsabgeordneten Enak Ferlemann fand diese Woche die erste Cuxhavener Breitbandkonferenz statt. Ziel dieses Fachgespräches war unter anderem die Vorstellung der bestehenden Förderprogramme für den Breitband- und Mobilfunkausbau.
17. Mai 2018
Im Rahmen der Informationsfahrten des Bundespresseamtes erhielten diese Legislatur die ersten interessierten Besucher aus dem Wahlkreis Cuxhaven-Stade II einen umfangreichen Einblick in das politische Berlin. Der Bundestagsabgeordnete Enak Ferlemann begrüßte 50 Bürgerinnen und Bürger aus den verschiedenen regionalen Vereinen und Verbänden und lud die Teilnehmer zu einem Besuch im Reichstagsgebäude mit Informationsvortrag und Gespräch ein.
16. Mai 2018
Die Bundesregierung hat einen zweiten Regierungsentwurf des Bundeshaushalts 2018 beschlossen. Die Veränderungen gegenüber dem Erstentwurf der letzten Wahlperiode beruhen auf neuen politischen Schwerpunkten, den sogenannten prioritären Maßnahmen des Koalitionsvertrages, Rechtsverpflichtungen und einer aktuelleren Steuerschätzung.
15. Mai 2018
Lehrte. Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Enak Ferlemann, hat heute den feierlichen Spatenstich für den MegaHub Lehrte gesetzt. "Der Kombinierte Verkehr ist unverzichtbar, um Transporte auf Schiene und Wasserstraßen zu verlagern. Der Neubau des Umschlagbahnhofs Lehrte mit seiner innovativen Technologie und modernster Umschlagtechnik hat in dieser Hinsicht eine richtungsweisende Pilotfunktion. Der Spatenstich für den MegaHub...
04. Mai 2018
Anlässlich des bundesweiten 12. EU-Schulprojekttag besuchte Enak Ferlemann die Schülerinnen und Schüler der BBS Cadenberge. Nach einem kurzen Impuls zum Thema Europa und stellte sich der Staatssekretär und Bundestagsabgeordnete einer lebhaften Diskussion zu diversen Themen.
02. Mai 2018
Thiemo Röhler und Enak Ferlemann zeigen sich hocherfreut über die Sanierung der Gaswerksfläche in der Stadt Cuxhaven.

Mehr anzeigen